Dienstag

RSS Verzeichnis Liste

Hier eine Auflistung von RSS Verzeichnissen und Newsfeed Plattformen.

Man sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, die Einträge gut und vernünftig zu gestalten. Der Beschreibungstext des eigenen Feeds sollte den Leser dazu animieren die Webseite oder den Blog zu besuchen. Die Keywords und Schlagworte sollten wohl überlegt sein und auch so gut es geht ausgenutzt werden. Diesen Aufwand hat man nur ein einziges Mal, aber er wird sich bei den Besucherzahlen und auch bei der Suchmaschinenlistung der RSS Verzeichnisse auszahlen.

www.rss-verzeichnis.de      (PR 8) - Hier Feed eintragen
www.rss-nachrichten.de     (PR 7) - Hier Feed eintragen
www.rss-world.de              (PR 5) - Hier Feed eintragen
www.rss-anzeigen.de         (PR 4) - Hier Feed eintragen
www.rss-archiv.com           (PR 3) - Hier Feed eintragen
www.web-feed.de              (PR 3) - Hier Feed eintragen
www.rss-webverzeichnis.de (PR3) - Hier Feed eintragen




Die RSS Verzeichnis Liste wird bei jeder Freischaltung unserer Testfeeds erweitert.

13 Kommentare:

  1. Gute Idee mit der RSS Liste.

    Hier gibt es noch einige mehr zum testen ;)
    http://blogs-optimieren.de/1536/rss-verzeichnisse-und-rss-portale/

    Gruß aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. @Berliner - vielen Dank für den Hinweislink. Hier werden immer die RSS Verzeichnisse gelistet, die selbst getestet wurden ;) Ein Teil deiner Liste ist schon nicht mehr existent oder es ist ein totes oder zugespammtes Projekt.

    Gruß

    Daniel

    AntwortenLöschen
  3. "Anonym hat gesagt…

    Hier noch eine sehr schöne RSS Liste:
    Link entfernt und Kommentar gelöscht!
    "

    Danke Anonym für den tollen Link - ist zwar kein RSS Verzeichnis, sondern ein kostenpflichtiger Dienst für Pressemeldungen. Solche Spam- bzw Werbeeinträge kosten hier Geld und Rechnung geht raus ;)

    AntwortenLöschen
  4. "Solche Spam- bzw Werbeeinträge kosten hier Geld und Rechnung geht raus ;) "

    lol - so kann man natürlich AUCH Geld verdienen!

    AntwortenLöschen
  5. Hi, danke für die RSS-Verzeichnis-Liste. Hab tatsächlich noch ein paar gefunden, die ich vorher nicht kannte.
    Es fehlt aber noch folgendes RSS-Verzeichnis in der Liste: http://www.rss4u.de
    Vielleicht könnt Ihr es ja noch aufnehmen!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tobias,

      rss4u.de scheint tot zu sein.

      Gruß,

      Daniel

      Löschen
  6. Ein weiteres RSS Verzeichnis ist http://www.rssfeedverzeichnis.com, Freischaltung in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rene,

      schaue ich mir gerne an.
      Ich teste das Verzeichnis und wenn alles klappt, dann nehme ich es gerne auf.

      Gruß,

      Daniel

      Löschen
  7. Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir starten gerade mit einem neuem RSS Verzeichnis. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Verzeichnis (zu finden unter http://web-rss-verzeichnis.de) listen könnten. Wir betreiben seit 2003 verschiedene Projekte im Netz und im Gegensatz zu anderen RSS Verzeichnissen, müssen wir kein Geld damit verdienen und geben auch keines aus. Wir möchten also mit dem Verzeichnis eine dauerhafte und kostenlose Dienstleistung anbieten. Ohne Backlinkpflicht und natürlich mit dofollow Verlinkung.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    Liebe Grüße aus Leipzig
    R.Brummer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronny,

      das Verzeichnis sieht "sauber" aus. Ziemlich aktuell, kein Spam.
      Leider sehr sehr überschaulich, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die dofollow Option ist ja schon mal sehr positiv.

      Auch hier - Aufnahme nach Test :)

      Gruß, Daniel

      Löschen
  8. Anonym8:24 PM

    Hallo,

    nette kleine Liste. Es fehlen aber noch einige RSS-Verzeichnisse.
    Vor allem dieses hier: http://www.rsslink.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daniel6:01 PM

      Hallo Anonym,

      auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte Google das Verzeichnis "nicht wirklich lieb", wenn ich mir die "Webseiten-Werte" so anschaue.

      Gruß,

      Daniel

      Löschen
  9. ich werde das Ganze mal ausprobieren und berichte dann

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber?

Bleib informiert und up2date

Deine Emailadresse: