Samstag

Yoofive - Auszahlungsnachweis

War ja schon länger angekündigt, aber nun habe ich alles beisammen und gut, dass es doch noch ein paar Tage gedauert hat mit dem kompletten Abschlußbericht zu Yoofive.de.

Denn gerade heute ist überraschenderweise noch eine Auszahlung angekommen, mit der noch keiner gerechnet hatte. Kein Wunder. Die Auszahlung wurde bei Yoofive, wie auf Screen 1 zu sehen, am 14.10.10 um 17:53 Uhr beantragt und ist am 15.10.10 um 16:02 Uhr ( siehe Screen 2) schon auf dem Paypalkonto eingetrudelt. Noch nicht einmal 24 Stunden! Das kann man ohne zu übertreiben SCHNELL nennen.

Zu Beginn gab es ein paar Schwierigkeiten mit dem Paypalkonto des Auszahlers, aber 14 Tage nach Beantragung war das Geld da. Bei der zweiten Beantragung ging das Ganze schon viel flotter. Am 23.09.10 beantragt und am 27.09.10 ausgezahlt. Und die Krönung als Blitzzahlung dann vor 2 Tagen. Vorgestern beantragt und gestern schon ausgezahlt. Wer will da noch meckern?

Screen 1
Auszahlungsbeantragung Zum Vergrössern - KLICK

Screen 2
Auszahlungsnachweis Paypal - Zum Vergrössern - KLICK
 

Screen 3

Loginbereich Yoofive mit Freigabecounter - Zum Vergrössern - KLICK


Der Ablauf bei yoofive.de ist sehr einfach. Auftraggeber bucht ein Angebot bei Yoofive. Auftragnehmer, in diesem Falle wir, nimmt nach Absprache der Einzelheiten, den Auftrag an und hat nun seine vorgegebene Zeit, die er für diesen Auftrag angegeben hat, um den Auftrag zu erfüllen, 

Ist der Auftrag erledigt, bestätigt der Auftragnehmer per Fertigstellungsmeldung, dass alles wie besprochen und vereinbart ausgeführt wurde. Ab dieser Meldung des Auftragnehmers hat der Besteller 2 Tage Zeit zu reagieren. Ab dem Zeitpunkt der Bestätigung in Form einer Bewertung für den ausführenden Anbieter ist der Betrag für diesen nun im "Gutschriftscountdownmodus"

Reagiert der Käufer nicht, wird nach 48 Std. der Auftrag als erledigt eingestuft und der Anbieter erhält sein Geld gutgeschrieben. Nach der Gutschrift läuft eine Art Countdown, denn jeder Auftrag hat eine 14 tägige Auszahlungsfrist. Wie auf Screen 3 schön zu sehen ist, sieht man in seinem Loginbereich, wann welcher Betrag zur Auszahlung bereit steht. Zahlung wird frei gegeben in 9 Tagen, Zahlung wird frei gegeben in 3 Tagen, usw.

Wenn die 14 Tage abgelaufen sind, steht dir der Betrag zur Auszahlung zur Verfügung. Die Auszahlungsgrenze liegt bei 20 Euro. Also 14 Tage nachdem du den 5 Auftrag erledigt hast, kommt das erste Geld in deine Kasse. Und wie du an den Screens sehen kannst, kann das ganz schön zügig gehen. In unserem Bericht über das "Geld verdienen mit Artikel schreiben", haben wir ja schon erwähnt wie groß der Bedarf an solchen Angeboten ist.




 Hier sieht man, was sonst noch so für den extra für Yoofive entworfenen Hagedollar bekommt.

Diese Aufträge haben insgesamt ein Zeitfenster von knapp 20 Std. beansprucht. Bei 160 Euro, die dabei zusammen gekommen sind, kommt man auf 8 Euro pro Std. Das verdient manch einer in seinem regulären Job nicht. Hinzu kommt, dass die ersten Angebote einen höheren Bedarf an Klärungszeit und Kommunikation hatten. Je mehr man von diesen Aufträgen gehändelt hat um so mehr Punkte an Klärungsbedarf kennt man dann schon und wird dann automatisch schneller und es genügt oft ein einziger Kommunikationstransfer und die Arbeit kann zügig erledigt werden. Zusätzlich tragen die Bewertungen dazu bei, dass man öfter kontaktiert wird.

Update: Yoofive ist nicht mehr zu empfehlen - Auszahlungen für die Auftragnehmer werden nicht mehr ausgezahlt obwohl der Auftraggeber die Arbeit schon lange erledigt hat.

12 Kommentare:

  1. Vielen dank für die Möglichkeit den Auszahlungsbeleg zu verwenden. Ich habe dies soeben bei der Vorstellung von yoofive im StarsofPaid4 Blog genutzt. Selbstverständlich mit Quellenangabe und Backlink.

    L.G. Tommi

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  2. Schön für dich. Mein Account (mit ca. 30 €) wurde ohne Angabe von Gründen oder gar einer Warnung gesperrt. Das Geld ist nun wohl weg. Auf Mails reagiert keiner und Beiträge im Blog werden kommentarlos gelöscht.

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  3. @ Thomas - Gerne und Danke für den Link. So gehört sich das :)

    @ Ralf - der Betreiber ist Sigmamarketing. Im Impressum findest du eine Telefonnummer. Wenn keiner auf Mails reagiert würde ich einfach mal anrufen. Das funktioniert. Keine Auslandsnummer oder Mehrwertnummer, sondern eine einfache Festnetznummer. Habe selbst dort schon wegen anderen Dingen angerufen und es war jemand im Büro und konnte auch weiter helfen.

    Einfach mal versuchen. Dass dort einfach ein Konto gesperrt wird, ohne eine Begründung kann ich mir auch schlecht vorstellen aber beurteilen kann ch es natürlich nicht.

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  4. Felix5:42 PM

    Auch meine Erfahrungen mit dem Yoofive-Support waren eher schlecht. Wenn man endlich mal eine Antwort erhält, ist diese kaum verständlich. Als "deutsch" kann man es nicht bezeichnen.

    Außerdem ist es eigentartig: wenn man Qhiteoasismarketing googlet (Abzocke!), dann ist die Beschreibung dafür, die von Yoofive. Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll.

    Allerdings habe ich meine Auszahlungen immer bekommen. Da kann ich nicht meckern.

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  5. Hallo Community,

    Die Informationen die wir hier in Eurem Blog erhalten haben sind sehr wertvoll, da wir auch sehr gerne aus den Fehlern von yoofive lernen wollen, um sie im Vorfeld schon ausräumen zu können. Wir, das Team von FiverDeal.de, haben zur gleichen Zeit wie yoofive angefangen ein 5 Euro Portal zu programmieren. Unser Portal ist im Gegensatz zu allen anderen Fiverr Klonen kein gekauftes Script, sondern eigenhändig programmiert und mit Features erweitert worden, die selbst Fiverr nicht kennt.

    @ Ralf - Wir haben nun allein aus Gründen der Konkurrenzanalyse diverse Foren und Blogs besucht und immer wieder das Gleiche festgestellt und selber daraus gelernt. Wir von FiverDeal haben es uns auf die Fahnen geschrieben es besser zu machen. Wir würden uns sehr freuen Dich/Euch bei uns bergrüßen zu dürfen.

    Grüße von Eurem
    FiverDeal-Team

    http://fiverdeal.de

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  6. Anonym1:45 PM

    hallo zusammen,

    gestern hat RTL punkt 12 und heute morgen nochmal www.fünfi.de emphohlen. Ich denke wenn die es empfehlen, dann kann es echt nur gut sein... ich hab heute morgen mich erst angemeldet und hab schon einen fünf euro deal verkauft. also ich kanns echt jedem raten

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  7. Hallo Anonym,

    schön dass du es jedem raten kannst. Wenn du dort wirklich etwas anbietest und so zufrieden bist, warum postest du hier anonym?

    Die Begründung, dass es RTL empfiehlt und dann nur gut sein kann ist - naja - sagen wir mal so - für mich wäre es ein Grund ohne die Plattform besucht zu haben - es auch erst garnicht zu tun.

    Wer RTL als Refferenz ansieht - der schaut auch sicher Dschungelcamp und denkt die Salesch Show ist Reality.

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  8. Hmm...netter Bericht - habs auch mal versucht und warte schon länger auf mein Geld. Auszahlung beantragt. Angeblich ausgezahlt im Account, aber Geld ist nie angekommen. Supportmails wurden nicht beantwortet. Zwischendurch hat der Betreiber gewechselt. Anrufe haben auch nichts gebracht. Mal sehen wie es weiter geht...

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  9. Anonym3:14 AM

    die Betreiber von Yoofive sind kriminell. Nach Systemumstellung wurde mein gesamtes Guthaben von einigen Hundert Euro gelöscht, nachdem ich zuvor über einen Monat versucht habe das Geld vergeblich auszahlen zu lassen.
    Vom Support wurde ich daraufhin teilweise sogar verhöhnt. Weitere Kommunikation war nicht möglich.

    Bei größeren Geldbeträgen wird das Geld ohne Skrupel einbehalten auch nach ordentlichem Mahnverfahren und zahlreichen Kontaktversuchen bisher leider noch keinerlei Erfolg.
    Anzeige wegen Betrugs wurde letzte Woche aufgegeben. Gerichtliches Mahnverfahren läuft gerade an.
    Ich rate jedem sehr, sehr vorsichtig mit Yoofive zu sein, es handelt sich nach meiner Erfahrung entweder um völlige Unfähigkeit der Betreiber oder um bewussten Betrug!

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  10. @Anonym -eigentlich müßte ich deinen Kommentar löschen, denn wer hier solche Behauptungen aufstellt, der sollte auch "die Eier" haben seinen Namen zu nennen und nicht anonyme Anschuldigungen durch die Gegend posten.
    Bitte füge deinem Kommentar noch Nachweise bei, ansonsten werde ich deinen Kommentar in 10 Tagen löschen.

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  11. Anonym11:59 PM

    mein Kommentar ist ja scheinbar immer noch nicht gelöscht worden.
    Es ist mir relativ egal, ob mir jemand glaubt und ich hab es daher auch nicht nötig Nachweise vorzulegen (soll ich dir einen Gerichtsbescheid schicken oder wie stellst du dir das vor?).
    Mein Beitrag sollte ausschließlich eine Warnung für Andere darstellen. Was die Auszahlung anbelangt bin ich ja scheinbar nicht der einzige der Probleme hatte.
    Du kannst meinen Beitrag gerne löschen, wenn du daran interessiert bist das deiner Meinung nach einwandfreie Image von Yoofive zu wahren.

    Was den Sachverhalt angeht, so haben sich die Yoofive Betreiber mittlerweile ins Ausland abgesetzt. Aus Sigma Marketing in Leipzig wurde Beprosoft in den Niederlanden. Geschäftsführer ist meines Wissens nach immernoch ein gewisser Herr Jean Noel Fameni.
    Aufgrund nicht zustellbarer Einschreiben an die neue Adresse handelt es sich mittlerweile wohl um eine Briefkastenfirma.
    Es bleibt jedem selbst überlassen was er davon hält.

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  12. Lieber Anonym - nein - dein Kommentar ist noch nicht gelöscht, weil wohl in Vergessenheit geraten. Gerichtsbescheide hat hier keiner verlangt, aber wenn man Leute direkt als kriminell bezeichnet, dann ist man sogar verpflichtet seinen Namen zu nennen, sonst bin nämlich ich am Ende als Blogbetreiber dafür haftbar. Und wieso tust du deine Meinung nicht unter Namensnennung kund? Wenn du andere warnen willst, dann ist doch nichts schlimmes dabei, oder?

    Oder handelt es sich doch lediglich um versuchte Rufschädigung und will deswegen Anonym bleiben?

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