Montag

Geld verdienen mit Facebook

Die vielen Wege via Facebook

Facebook bietet unendlich viele Wege und Möglichkeiten sich ein Onlineeinkommen aufzubauen.
In der Regel geht es um den Aufbau einer Fanseite, die dann auf den verschiedensten Wegen monetarisiert wird.

Das ist jedoch nicht so einfach und Bedarf Planung, einer guten Idee und Fleiß.Von nichts kommt nichts. Gerade in den Sozialen Netzwerken. Das Angebot an Facebook-Entertainment ist riesig und wenn man nicht in der Masse der Reizüberflutung bei den FB Nutzern unter gehen will, dann muss man schon etwas besonderes bieten.

Facebook Ads

Es funktioniert jedoch über Facebook Ads auch ohne eigene Facebookseite, wenn man seine Angebote (Affiliat-Produkte z.B.) oder seine Webseite/Landingpage direkt mit dem Ad System von FB bewirbt. Stichwort Traffik über PPC

Testballon Nischenseite

Auf der Projektseite "Wie komme ich bei Google auf Seite 1?" start gerade ein Testlauf mit einer Facebookseite in einer Nische aus dem Bereich Haushalt und Reinigung, die nicht in erster Linie dafür gedacht ist Fans zu sammeln und eine Community aufzubauen.

Viel mehr geht es um ein SEO Projekt und den Versuch mit einer Facebookseite organischen Traffik via Google zu generieren und umzuleiten. Dafür muss die Facebook Fanpage in die SERPs befördert werden. Interessant zu beobachten, wie das Ganze sich in den Suchergebnissen bei Google bewegt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber?

Bleib informiert und up2date

Deine Emailadresse: