Dienstag

Tag 3: Maßlose Enttäuschung macht sich breit

Seit ich die "Traffic Booster Möglichkeiten", die sich im Netz in Form von Surfbartauschs, Mailtauschern und sonstigen Powertraffic Programmen so finden lassen, nutze, platz mein Webcounter aus allen Nähten.

Yeah - ich habs geschafft. Ich bin auf direktem Wege zum nächsten Internetmillionär. Und wenn das in dieser rasenden Geschwindigkeit weiter geht schon innerhalb der nächsten 6 Wochen! WOW - so einfach geht das?! Hätte ich das mal früher gewußt.

Aber was muß ich feststellen?

Kein einziger lausiger Klick auf eine Anzeige von Google's AdSense Programm. Dabei hätte doch selbst bei der schlechtesten CTR wenigstens 20 - 30 Klicks kommen müssen. Von den Partnerprogrammen ganz zu schweigen. Dort hätten bei einer Abschlußquote von 0,1 Prozent wenigstens 90 Bestellungen eingehen müssen!

Aber natürlich war es auch da Essig. Kein einziger Sale! Und nur ein einziger Klick auf das Partnerprogramm. Bestellt wurde natürlich nichts.

SATIRE MODUS AUS

Du erkennst dich hier wieder? Du versuchst auch alles - dein Rechner brummt 24 Std. Du schläfst kaum noch. Du hälst dich nur noch mit Espresso vor dem PC, weil Kaffee schon lange nicht mehr wirkt. Du gibst alles - sammelst Surfbarpunkte, um kostenlos an Werbepunkte zu kommen um deine Seite oder dein Produkt kostenlos zu bewerben. Du bestätigst Mails wie ein Wahnsinniger, um auch hier ein Guthaben zu erwirtschaften, egal ob als kleinen Nebenverdienst oder um auch dort das "Guthaben" als Eigenwerbung zu benutzen.

Hallo Internet Marketing Noob 2.0!

Willkomen im Internet!

Hier sind alle willkommen. Auch Internetmarketers der Zukunft. Solche Leute, wie du und ich. Aber mein direkter Hinweis an DICH persönlich:

Hör auf mit dem Scheiß!

Verschwende nicht deine wertvolle Zeit in das generieren von unnützem Traffic! Das hilft dir auf keinen Fall weiter. Glaub mir das. Das kann ich aus jahrelanger Netzerfahrung aus eigenen Erkenntnissen behaupten. (Dazu empfehle ich dir den Artikel "Geld verdienen leicht gemacht" - denn keine Angst - Du bist nicht alleine)

Ich kenne die Fehler, die man so machen kann Nicht (nur), weil ich es irgendwo gelesen habe. In oben erwähntem Artikel kannst du das ja gerne nochmal nachlesen, dass ich die gleichen Fehler auch gemacht habe. Wobei man sich ja aber auch VORHER überall schlau machen kann und in erfahrenen Kreisen überall den gleichen Tenor hört. Lediglich die Trafficboosteranbieter schwören auf ihre Systeme. Aber wen wundert das?

Also, man lerne:

Zielgruppen und Themenrelevanter Traffic muß her und kein unnötig DSL Leitungsverstopfender Traffic, der im schlimmsten Falle unseren Provider und dessen Server und somit auch unsere Webseite zum Erliegen bringt. Mehr auch nicht.

Sondern User, die nach meinem Angebot suchen. Interessenten die man generieren möchte, egal für welches Angebot. Das ist eine Grundregel und die gilt für Dienstleistungen, Warenangebote, Informationsdienste genauso, wie für jedes Produkt!




Du siehst: Es ist sinnvoller deine Zeit dort zu investieren wo es sich lohnt. In die Generierung von zunächst Interessententraffic und dem dadurch zwangsläufig erfolgendem Anteil an Kunden.

In den nächsten Tagen berichte ich mehr über Themenrelevanten Traffic und wie man da am besten dran kommt. So lange bleib informiert und folge meinem Feed oder dem brandneuen Twitterfeed zum Projekt WaPCGv - Wie am PC Geld verdienen? Ist zwar noch ne Designbaustelle, but it works - und das ist erst mal die Hauptsache ;)

Wer nicht warten will kann ja direkt zum Reichen Sack und dort die Schnellanleitung ordern.
Da gibts Wissen in geballter Kraft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber?

Bleib informiert und up2date

Deine Emailadresse: