Samstag

Mit Texten Geld verdienen - pagewizz Teil 3

Gastartikel zum Thema "Geld verdienen mit Pagewizz"

Pagewizz
Nachdem hier schon lange kein Artikel mehr veröffentlicht wurde, freuen wir uns besonders über den Gastartikel zum Thema Geld verdienen mit Texten, bzw. Geld verdienen mit pagewizz.com.

Lesern dieses Blogs dürfte die Plattform Pagewizz.com ja schon ein Begriff sein. Für diejenigen, denen die Plattform unbekannt ist, eine kurze Erklärung. Pagewizz ist eine Autorenplattform, die schreiblustigen Menschen, Autoren und Textern die Möglichkeit bietet Artikel zu veröffentlichen und an den Einnahmen von Partnerprogrammen oder Adsense zu partizipieren. Man hinterlegt lediglich seine Adsense ID und es werden dann ganz automatisch 50% der Anzeigen mit der eigenen ID eingeblendet. D.h. man ist nicht auf ein Vertrauen auf den Anbieter angewiesen, ob der nun wirklich auch auszahlt, weil man seine Einnahmen direkt über seinen eigenen Adsense Account erhält. Ich persönliche tracke die Zugriffe via Analytics mit und habe so die Möglichkeit auch zu sehen, ob die Zugriffszahlen auch ungefähr mit den Adsense Einblendungen übereinstimmen. Das tun sie zu 100% - also hier wird niemand übervorteilt oder bei den Einblendungen benachteiligt.

Wie erfolgreich ein einzelner Artikel sein kann

Um an einem Beispiel zu zeigen, wieviel man wirklich verdienen kann oder könnte, habe ich einen Screenshot der Adsense Einnahmen für euch. Einige Zahlen wurden geschwärzt, um nicht gegen die AGB von Adsense zu verstoßen, aber wichtig ist ja a) was letztendlich an Einnahmen generiert wurde und b) könnte man ja einen Taschenrechner zur Hilfe nehmen ;)

Einnahmen eines Pagewizz Artikels
Grafik zur Vergrößerung anklicken


Wieso ist der Artikel so erfolgreich?

Natürlich muß man auch ein wenig nach der Artikelveröffentlichung tätig sein. Von ganz alleine klappt das natürlich nicht. Aber wo verdient sich Geld schon von alleine oder ohne die Investition von ein wenig Arbeit? Der Artikel wurde Ende Februar erstellt. Ende Mai, Anfang Juni wurde der Artikel dann spezifisch mit Backlinks versorgt. Anhand der Grafik kann man dann deutich erkennen, dass sich dies sehr positiv auf die Zugriffe und natürlich damit auch auf die Einnahmen ausgewirkt hat.

81 Euro in 3,5 Monaten
Bei diesem Betrag kann man wahrlich nicht meckern, zumal die Einnahmen stetig steigen (Juni 15,37 Euro, Juli 21,02 Euro, August 28,63 Euro und im September bisher schon 15,98 Euro) Zugegeben - das ist der Artikel von rund 130, der die meisten Einnahmen generiert, aber es ist auch der einzige Artikel, für den das Linkbuilding betriebe wurde. Pagewizz ist nicht meine Haupteinnahmequelle, sondern "läuft so nebenher mit".

Nachdem ich nun die Entwicklung über einen längerfristigen Zeitraum beobachtet habe, werde ich jedoch beginnen die nächsten Artikel zu pushen. Wie man sieht macht es ja durchaus Sinn. Man überlege sich, man hätte statt einem Artikel mit diesen Umsatzzahlen, 10 solcher Texte im  Rennen - oder noch mehr. Erstens erreicht man diese Zahlen weder mit einem Email Bestätigungs Klickprogramm, noch bekommt auch nur annähernd diesen Betrag, wenn man diesen Text als Auftragstext gegen Bezahlung für jemand anderen  geschrieben hätte. Zweitens hat der Artikel bis jetzt insgesamt knappe 90 Euro generiert und die Einnahmen laufen ja täglich weiter. Selbst ohne eine Steigerung wäre es bei angenommenen, durchschnittlichen 25 Euro im Monat ein toller, immer wiederkehrender Verdienst. Oder etwa nicht?

Sensationeller 400 Euro Job mit 25 Euro Stundenlohn

Wie kommt man auf diese Zahl? Eigentlich ganz einfach. Nimmt man 16 Artikel zur Grundlage und rechnet pro Artikel eine Bearbeitungszeit von 1 Stunde, was für jemanden, der sowieso viel Texte schreibt, ganz locker zu schaffen ist und nimmt genau den gleichen Faktor (1 Stunde) für den monatlichen Aufwand pro Artikel für das notwendige Linkbuilding, dann ergeben sich bei durchschnittlich 25 Euro Einnahmen eben die 400 Euro monatlich. Ohne Stress und ohne das Haus zu verlassen, ganz bequem vom PC. Man ist an keine festen Arbeitszeiten gebunden und kann sich die Arbeit einteilen, wie man gerade Lust, Zeit und Laune hat. Welcher Nebenjob kann das bieten?

Zusatzeinnahmen durch Amazon oder andere Partnerprogramme

Noch absolut unberücksichtigt ist der Aspekt, dass man noch zusätzlich Einnahmen über Amazon oder andere Partnerprogramme Einnahmen erzielen kann. Der exemplarisch genannte Artikel ist ein reiner Infoartikel und verfügt über keine zusätzlichen Partnerprogramm Links. Sprich die Einnahmen lassen sich durch diese Möglichkeiten durchaus erhöhen.

Also worauf warten?

Probieren geht eben über studieren und bei Problemen in irgend einer Art und Weise, die pagewizz betreffen, steht ein sehr gut betreutes Forum zur Verfügung, in dem die Betreiber oder die sogenannten Wizz-Angles (Moderatoren) hilfreich zur Seite stehen und man bekommt in der Regel sehr schnell eine Antwort auf seine Fragen. Auch die User-Community ist immer gerne behilflich und greift Pagewizz-Neulingen bei Problemen unter die Arme. Natürlich steht der Kommentarbereich hier auch offen und Fragen werden gerne beantwortet.



Den ersten Schritt musst du selbst gehen!
Du musst dich lediglich bei pagewizz anmelden und los legen. Das kann keiner für dich übernehmen. Den Part musst du schon selbst erledigen ;) Wer bei Facebook oder Google Plus ist, der kann die Anmeldung noch schneller erledigen, indem er sich direkt via FB oder G+ anmeldet.

Hier gehts zur Anmeldung bei pagewizz

Ich wünsche allen viel Erfolg und werde sehr gerne wieder ein Statement schreiben, wenn die nächsten Artikel beginnen ihre Umsätze zu steigern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber?

Bleib informiert und up2date

Deine Emailadresse: