Freitag

Wie Adsense URL Channel hinzufügen?

Wie füge ich bei Adsense einen URL Channel hinzu?

Wer wissen möchte, welche Projekte, bzw. welche Unterseiten seines Projektes wieviel Umsatz bei Adsense machen, der sollte seine Seiten einzeln Tracken. Diese Maßnahme gibt Einblick, welche Seiten, Artikel oder Beiträge gute Erträge erwirtschaften und welche nicht.

So legt du einen URL Channel an

Zunächst klickts du in deinem Adsense Account auf "meine Anzeigen" (Step 1).
Danach links in der Navigationsleiste auf "URL Channels" (Step 2)
und zum Schluß auf den Button "Neuer URL-Channel" (Step 3).

Adsense URL Channel hinzufuegen Teil 1

Danach öffnet sich in der Bildschirm-Mitte ein Fenster. Dort einfach die gewünschte URL einfügen (Step 1) und danach auf den Button "URL Channel hinzufügen" klicken. Das war es dann auch schon.

Adsense URL Channels hinzufügen Teil 2





Nun hast du die Möglichkeit dir in deinem Adsense Account die Performance der einzelnen getrackten URLs anzuschauen.

1 Kommentar:

  1. Anonym6:15 PM

    Super. Danke für den Tipp. Hatte bisher immer gedacht die URL Channels sind genauso, wie eben die getrackten Webseiten. Dass man aber auch die Unterseiten speziell als URL Channel anlegen könnte ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen.

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber?

Bleib informiert und up2date

Deine Emailadresse: