Samstag

Mit Artikeln Geld verdienen - pagewizz Teil 4

Geld verdienen mit Pagewizz - 3 Jahre später

Pagewizz
Schande über mein Haupt, dass ich erst Dekaden später eine Rückmeldung gebe, aber hey... das hat auch Vorteile :)

A) ist der Webby hier auch nicht viel besser ;)
B) haben wir nun Zahlen aus einem ziemlich langen Zeitraum gesammelt.

In den Vorberichten ging es spezifisch um die Plattform pagewizz.com. Im Teil 2 habe ich die damaligen Umsatzzahlen beleuchtet in Bezug auf Adsense und Amazon Partnernet als Einnahmequellen nach einem Jahr.

In Teil 3 aus dem September 2013 hatte ich mich auf einen einzelnen Artikel bezogen und aufgezeigt was möglich ist, wenn man ein klein wenig zielgerichtet arbeitet. Von ganz alleine passiert natürlich, wie im richtigen Leben auch, nicht wirklich viel bis gar nichts.

Einnahmen Entwicklung eines einzelnen Artikels


Hier nochmal zur Erinnerung die Grafik von 2013 und den Einnahmen dieses Artikels in 3,5 Monaten.
Einnahmen eines Pagewizz Artikels
Grafik zur Vergrößerung anklicken


Die Einnahmen aus diesem einen Artikel betrugen damals 81,00 Euro. Nun ist die Frage was ist weiter passiert und wie hat sich der Beitrag entwickelt?!

Einnahmen nach 3,25 Jahren

Fast einen Monatslohn eines 400 Euro Jobbers - zumindestens knapp :)
Satte 393,59 € (and still counting :) - aber die 400 Euro Marke wird demnächst wohl fallen, denn der Artikel ist ja weiterhin online und aquiriert ja weiterhin Einnahmen. Im Durchschnitt hat dieser Pagewizzartikel also seit seiner Existenz (ca. 40 Monate) 10 Euro auf mein Adsense Konto gespült. Monat, für Monat, für Monat....

Der Text hat eine Länge von rund 500 Worten. Ich kenne genug Texter, die einen solchen Text für nur den halben Betrag schreiben - also 1 Cent pro Wort - und das einmalig. Da sollte man sich mal Gedanken machen, ob man seine Zeit bei solchen Auftragsarbeiten sinnvoll investiert.

Grafik zum Vergrößern anklicken

Was war los am 2. Januar 2014?

Das ist schnell erklärt. Es liegt etwas an der Thematik des Artikels, was jetzt nicht heisst, dass es sich um eine Grußkarte zum neuen Jahr handelt und den Rest des Jahres uninteressant ist. Eher ist es ein Evergreen, der aber zum Jahreswechsel EXTREM im Focus liegt. Die noch klein erkennbare Spitze 2016 zeigt das dort auch. Nun viel Spaß beim Themenrätseln.
Alles verrate ich natürlich auch nicht. ;)

Abgekackt oder was ist passiert?

Sagen wir mal so: Ein klares Jein!


Wieso die Seite in ihren Zugriffen so gesunken ist liegt Einzig und Alleine daran, dass sie eben nicht mehr "bearbeitet und versorgt" wird. Stichwort Backlinks. Die Glaskugelleser Zunft (SEO) wird zwar lachen - von wegen "Backlinks bringen nichts mehr" - "müssen abgebaut werden" - und was die sonst noch so verzapfen, aber ich bleibe bei dem System, welches mir Geld einbringt.


"Expertenwissen" hin oder her. Solange meine Ziel-Seiten ranken, könne die sich ihre Weisheiten ausdrucken und als Motivationshilfe in ihr Office kleistern.

Ebenso ist meine Gesamtaktivität bei Pagewizz seit ziemlich genau dieser Zeit gleich Null. Jetzt wird sich die geneigte Hausfrau fragen: "Wieso macht der denn da nix, wenn das doch wirklich gute Einnahmen generiert?" Aber auch das hatte ich bereits in einem der Vorartikel geschildert.

Texten oder Artikel bei Pagewizz zu veröffentlichen ist eher ein Randprojekt und bei weitem nicht meine Haupteinnahmequelle. Leider hat eben auch mein Tag nur 24 Stunden. Mein persönlicher Fokus liegt derzeit auf der Auswertung des Videokurses für Nischenseiten mit Amazon von Herrn Slusarek - dem Azon Master.



Vielleicht sollte ich dort einfach wirklich mal etwas tun, denn dieser Artikel kann die Performance von den vergangenen Jahren locker wiederholen. Eher sogar toppen, denn er hat ja nun mittlerweile ein gutes Alter erreicht und das Thema ist niemals out.

Also wenn du dir mit Texten und interessanten Artikeln langfristig etwas dazu verdienen möchtest, dann melde dich bei pagewizz.com an und leg hier einfach los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber?

Bleib informiert und up2date

Deine Emailadresse: