Kann man mit einem Ebook wirklich Geld verdienen?
Diese Frage stellen sich ständig Leute, die eine Möglichkeit suchen, um von zu Hause in Heimarbeit oder am PC Geld verdienen zu können. Wir haben hier ja schon so einige Erkenntnis sammeln können mit Testversuchen und transparentem Einblick, was die Möglichkeiten bieten und wie es so gelaufen ist.Häufigste Anfragen bei google: Geld verdienen
Der Topklassiker mit "geld verdienen" und einer durchschnittlichen monatlichen Anfrage an Tante Google beträgt satte 60.500 User. Aber man kann schon mal davon ausgehen, dass genau diese Suchabfrage sehr hart umkämpft sein wird, wenn man sich dort positionieren möchte.Bietet man zum Beispiel ein Ebook zum Thema Geld verdienen an und verkauft dieses auf seiner Webseite oder bei Amazon, dann wäre es doch eine Goldgrube, wenn man genau zu dieser Keywordkombination bei Google auf Platz 1 stehen würde.
Oder zu anderen beliebten Keywordanfragen, wie:
- mit Youtube Geld verdienen (4400)
- Extra Geld verdienen (2900)
- Geld verdienen mit Apps (1300)
- mit Fotos Geld verdienen (880)
- Geld dazu verdienen (480)
Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen muß man kein Guru sein.
Das wäre es durchaus, wenn man es geschickt zu verstehen vermag seine Besucher auch in Kunden zu verwandeln.
Ansonsten bringen tausende von Besuchern nichts, wenn sie stundenlang umher klicken, um dann genervt die Seite zu verlassen, weil man einfach den Bestellbutton nicht findet oder der Verkaufsvorgang so kompliziert gestaltet, dass die Kunden einen schon begonnenen Kauf mitten drinne abgebrochen haben.
Wem ist das nicht selbst auch schon passiert? Also mir schon desöfteren, wobei mir dann immer durch den Kopf gegeistert ist: "Jetzt WILL ich was bestellen und man macht es mir so schwer mein Geld los zu werden".
Webseiten mit Nirvana Bezahlvorgängen verschenken bares Geld. Nur mal so nebenbei.
Aber zurück zum Thema.
Geld verdienen mit einem Ebook
Grundsätzlich haben die Recherchen ergeben, dass es durchaus funktioniert. Aber in diesem Bereich auch wirklich Geld verdienen zu können reicht es durchaus nicht, lediglich ein Ebook zu verfassen und es bei Amazon anzubieten und sie werden über Nacht zum Erfolgsautor mit 5-stellligem Monatseinkommen.Wir schliessen die Möglichkeit nicht zu 100% aus, aber der Anteil der Ebookschreiber, die das wirklich schaffen ist in der Relation zu denjenigen, deren Ebook mit maximal 2 Gesamtverkäufen unter Millionen von Ebooks im virtuellen Nirgendwo versinkt, sehr ernüchternd. Da sollte man schon realistisch genug sein, dass das die seltene Ausnahme bleiben wird.
Unser Plan für den Ebook Profit
Eine komplett andere Herangehensweise - das war der Plan.Wieso "mißbraucht" man nicht die gegebenen Möglichkeiten für seine Einnahmequellen, wie Partnerprogramme (z.B. Amazon), Adsense usw und strickt die Sales und Moneytunnel nicht einfach um?
Wie genau wir uns das so gedacht haben werdet ihr im nächsten Blogpost erfahren. Also up2date beiben und den kostenlosen Infoletter bestellen, der euch über den nächsten Artikel informiert.
Stay tuned...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Was denkst du darüber?