Mittwoch

Kurzmeldung zu den -Geld verdienen- Projekten

Heute möchte ich euch im Steno-Style über die laufenden und kommenden Projekte informieren. Lange hat sich hier nichts getan, denn der Fokus lag darauf neue Nischen zu finden, Software zu testen und die laufenden Projekte rund um das Thema "Geld verdienen am PC" einmal auszuwerten.

1. Das Projekt 99 Blogkommentare
ist mehr oder weniger eingeschlafen, weil einfach die nötige Zeit gefehlt hat. Zudem ist die Tatsache, dass unser kleines Helferlein von Seoquake nicht mehr wirklich funktioniert um auf einen Blick die Veränderungen der Backlinkstrukturen zu erkennen. Seit dem Yahoo diese Daten nicht mehr ausspuckt ist Seoquake ziemlich nutzlos geworden. Der Parameter der Backlinks war für mich das wichtigste Tool überhaupt. Pagerank ist toll, aber nebensächlich. Alle anderen Infos sind ebenso unwichtig. Für die Cracks, die sich in Zahlentabellen herumsuhlen oder sich einen auf den Alexarank wedeln, mag es vielleicht sinnvoll sein. Für mich, bzw. uns eher weniger.

2. Yoofive ist für uns durch.
Leider. Die Plattform lief wirklich gut an und hat einiges an Aufträgen und vor allem Kontakte gebracht. Seitens der Betreiber wurde die Seite jedoch mit jeder "Verbesserung" kaputt programmiert. Der Support ist grauenhaft und mit jeder Umprogrammierung wurden die internen Fehler mehr und die Seite für Dienstleistungsanbieter als auch Käufer immer schlechter. Zuletzt war dann sogar die Funktion zum Auszahlen des Geldes verschwunden. Nun wartet man hier auch noch auf Geld und muß einen mühsamen Mailkrieg führen um letztendlich an die letzte Kohle zu kommen. Hätte man bei Yoofive weniger am funktionierenden System herumgefummelt und das erste Template, was aus Nutzersicht sehr funktionell war, belassen und hätte sich mehr darauf konzentriert den Support zu betreuen und die Angebote auf der Plattform genauer zu selektieren, dann wäre man sicher heute in Deutschland schon so erfolgreich wie das Ursprungsprojekt fivrr in den USA. Zum Schluß wurde die Plattform nur noch mit nutzlosen Ebooks, die man überall umsonst bekommt, zu gemüllt und die vernünftigen, lustigen und brauchbaren Angebote sind in der Vielzahl der Ebookspammer untergegangen. Never touch a running system - nach dem Motto hätte man bei Yoofive verfahren sollen und mehr auf die Kundenzufriedenheit und die eingestellten Angebote schauen sollen. Dann hätte es was werden können - so ist das Projekt leider tot und nur noch etwas für die virtuelle Mülltonne. Schade um die vielen positiven Bewertungen, die wir uns dort erarbeitet haben.

3. Geld verdienen mit Artikel schreiben
Zu diesem Thema hatten wir vor ziemlich genau 10 Monaten einen Bericht über die Plattform pagewizz.com. Hierzu wird es aber in den nächsten Tagen einen ausführlichen Bericht mit Zahlen und Fakten geben. Zusammengefasst lässt sich jedoch sagen, dass die Plattform so einiges her gibt und man sich hier wirklich etwas dazu verdienen kann. Der Verdienst ensteht aus einem Mix von Partnerprogrammeinnahmen, Adsense und der direkten Vermarktungen von Artikeln, bzw. den Backlinks aus den Artikeln. Eine Autorin bei Pagewizz hat hierzu ebenfalls nach einem Jahr einen Artikel geschrieben und ihre Einnahmen offen gelegt. Wobei diese Zahlen durchaus nicht ganz repräsentativ sind,weil ihr Fokus nicht rein auf dem Geld verdienen liegt, sondern sie Spaß am Schreiben hat. Also da geht einiges mehr. Aber 400 Euro fürs erste Jahr sind ja nun auch nicht zu verachten, zumal die bis dato existierenden Artikel ja nicht verschwinden, sondern weiterhin Einnahmen generieren. Infos zu pagewizz.com und wie das Geld vedienen mit Texten funktioniert - HIER




4. Softwaretest Vorankündigung
Wir experimentieren gerade mit einer äusserst vielversprechenden Software herum, die sich zur Gelddruckmaschine entwickeln könnte. Noch wird nichts verraten, solange wir nichts definitives sagen können, aber auch dazu mehr in einem späteren Blogbeitrag.

5. Jetzt ist aus dem Stenostyle doch mehr geworden wie gedacht - aber macht ja nichts - also stay tuned und schaut wieder vorbei. Sinnvollerweise könnt ihr euch ja die RSS abonnieren, damit ihr auf dem Laufenden bleibt in Punkto Geld verdienen mit dem PC im Internet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber?

Bleib informiert und up2date

Deine Emailadresse: